Schnelle Schokoladenverpackung

Kennt ihr das: Ihr seid eingeladen und wollt nur eine Kleinigkeit mitbringen, eine Packung Kekse oder eine Tafel Schokolade, aber ohne Verpackung wirkt das so plump. Es ist aber kaum noch Zeit eine tolle Verpackung zu zaubern. 

 

Schnell gestempelt: mit den Sprüchen aus dem Set "Mein Held" (JK S.209) seid ihr für jeden Anlass gerüstet und SU spendet für jedes verkaufte Set 2,25€ an die Ronald MCDonald Häuser! Dazu noch ein wenig Designpapier und fertig ist die tolle Verpackung!

 

Oder lieber ohne stempeln: mit dieser Masche aus Designpapier kein Problem! 

Schaut doch toll aus, oder?

 

Für die kleine Masche habe ich Papierstreifen in 1,5 x 6" verwendet. 

 

Für die große Masche habe ich einen großen Bogen (30,5x30,5cm bzw. 12x12") Designpapier in 3,5cm breite Streifen geschnitten. 

 

Die Streifen werden zuerst zu einzelnen Ringen zusammen geklebt, jeder dieser Ringe wird in der Mitte zu einer einzelnen Schleife zusammen geklebt. Es werden für eine Masche 8 Schleifen benötigt und zum Abschluss ein kleinerer Ring. 

Anschließend werden die Schleifen kreuzweise übereinander geklebt, dadurch entsteht das Maschen-Muster, zum Schluss kommt der kleine Ring in die Mitte.

IMG_9138.JPG