Projekte

Hier bekommt ihr eine Übersicht über meine Projekte:

Übersicht

  • Pralinenbox und Nikolaus....

    Hier noch ein paar schnelle Anleitungen und Ideen rechtzeitig vor den Feiertagen!

     

    Hier die Anleitung zu der Pralinenbox:

    Anleitung_kleine_Faltbox.pdf

     

    Und mit der Stanze "gewellter Anhänger" lassen sich auch ganz leicht richtig liebe Verpackungen zaubern:

    Anleitung_Verpackung_Nikolaus.pdf

     

     

    -
    -
    29.11.2017 00:31 - petra
  • Der neue Stamparatus!

    Es kommt etwas Neues! - Der Stamparatus! 

     

    Das ist eine Stempel-Hilfe von Stampin' Up! , es gibt schon einige Stempel-Hilfen bzw.Werkzeuge am Markt, ich selbst habe eine daehim und bin wirklich froh darüber.

    Nun zieht Stampin' Up! nach und hat auch eines entwickelt und dabei sogar noch ein paar Verbesserungen eingebaut, ich bin wirklich positiv überrascht!

     

    schaut euch das YouTube-Video dazu an!

    -
    -
    13.11.2017 13:24 - petra
  • Stampin' Blends

    Die Stampin' Blends sind die neuen Marker auf Alkoholbasis in 12 exklusiven Stampin' Up!-Farbtönen (jeweils 1x hell und 1x dunkel).

    Mit den neuen Markern lassen sich wunderbar Schattierungen und Farbübergänge gestalten, ich habe mich mal an einigen Projekten versucht. Natürlich braucht es etwas Übung bis man die Farbverläufe auf Anhieb hinbekommt, ich bin jedoch begeistert! Es ist voll angenehm damit zu arbeiten, durch die Alkoholbasis bleiben keine Farbstriche und die Übergänge verlaufen richtig schön.

    Unbedingt aufpassen! Die zu kolorierenten Motive müssen mit Tinte auf Wasserbasis gestempelt werden, wie z.B. Memento , auf keinen Fall Archivtinte oder StazOn verwenden, die lösen sich nämlich mit Alkohol!

     

    Ich habe hier gleich mal das Stempelset "Kreiert mit Liebe" und das neue Stempelset "Farbenfroh" (inkl. Projektset) verwendet.

    -
    -
    07.11.2017 23:16 - petra
  • Karte zur Pensionierung

    Eine schnelle Karte für einen Arbeitskollegen.

    Der Hintergrund wurde mit Klarlack-Pulver embossed und der Rand ausgefranst.

    Für den Heußluftballon habe ich die Metallic-Folie in silber verwendet. Die wirkt halt einfach fantastisch!

    -
    -
    28.10.2017 17:18 - petra
  • und noch mehr Projekte....

    Hier noch ein paar Ideen zu den coolen Süßigkeitenröhrchen von Stampin'Up!

    Mit dem Set "Seasonal Chums" und den Framelits "Anhänger für Winterfeste" gehen diese kleinen Mitbringsel ruck-zuck!

     

    Dazu noch ein paar kleine Halloween-Geschenke für meine lieben Gäste mit dem Set "Hokuspokus".

    -
    -
    28.10.2017 17:13 - petra
  • Kreatives Up-date....

    Tja, meine lieben Bastelfreunde. So schnell vergeht die Zeit, mit ein paar Workshops und einer Messe ist auch schon wieder Ende Oktober......

     

    Daher hier ein paar Projekte die ich euch noch schuldig bin!

     

    Der Christbaum mit den goldenen, silbernen oder kupfernen Kugeln gefällt mir besonders gut, er ist so nach dem Motto "schlichte Eleganz". Ein ein neues Set aus dem Herbst- Winterkatalog.

     

    Wir hatten Anfang Oktober Teamtreffen, dafür waren diese Herbstlichen Mitbringsel mit dem Designpapier "Herbstimpressionen" und den Blättern aus dem Set "Jahr voller Farben".

     

     

     

    Wer kennt noch die Lebkuchenmännchen? Immer wieder süß, ihr findet sie im Jahreskatalog bei den Weihnachtssachen!

     

     

    -
    -
    28.10.2017 17:03 - petra
  • Winterfreuden

    Hier geht es jetzt hauptsächlich um das neue Designpapier "Winterfreuden", dieses Papier ist ein Wahnsinn, nicht nur für Weihnachten, sondern für das ganze Jahr. Es ist überaus edel, jedes Blatt mit Metallic-Effekten in 4 Designs. Ich hatte seit dem Bestellen ganz vergessen wie schön es ist.

     

    Bei dieser Karte habe ich gleich auch die neue Metallic-Folie in Champagner eingesetzt, mit der neuen Prägeform "Schneekristall". Bei den Texten habe ich mal unterschiedliche Stempel ausprobiert, da folgen sicher noch einige. Damit sie schön zur Karte passen habe ich sie Silber embossed ( heiß geprägt), ich möchte noch Gold und Kupfer probieren, schaut bestimmt auch gut aus.

     

    Die Karte ist ein Make-and-Take am Tag der offenen Tür (Freitag 15.09.2017), da könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen!

    Achtet auf das Designpapier, das ist wirklich toll! 

     

    -
    -
    13.09.2017 21:49 - petra
  • Merry Cafe

    Tja, an Kaffee komm´ ich einfach nicht vorbei smile!

    Im Herbst-/Winterkatalog gibt es ein zusätzliches Stempelset zum Thema "Kaffee", inkludiert aber auch Tee laughing und überhaupt Herbst und Winter. 

    Mir gefällt es gut, obwohl es leider nur in Englisch erhältlich ist. Da auch Halloween vertreten ist, werde ich mir noch etwas dazu einfallen lassen!

     

    Bei dem Geschenksackerl habe ich gleich wieder die Strukturpaste eingesetzt, als eine Art Kürbiscreme-Schlagobershaube (vielleicht gibt es ja irgendwo so etwas...).

     

    Die kleinen durchsichtigen Geschenkschachteln begeistern mich auch, sie sind extrem stabil und aus festem, langlebigen Kunststoff. Da werden auch noch einige Projekte folgen!

    -
    -
    13.09.2017 21:38 - petra
  • Hokuspokus

    Na ja, Halloween interessiert mich ja eigentlich nicht auch wenn das bei uns immer mehr wird.

    Bei dem Stempelset "Hokuspokus" habe ich dann doch zugeschlagen. Vorallem wegen der coolen Laborflaschen und dem Spruch "Verzehr auf eigene Gefahr", das ist doch voll cool! Da kommt halt die Chemikerin in mir raus.

    Meine Arbeitskollegin hat mich dann noch darauf gebracht, dass das auch gut für Harry-Potter-Fans passt und da ist sie bei mir und meinen Kids genau richtig!

    Katzen-Fans sind auch genu richtig, vorallem mit der passenden Handstanze "Katze", auf die auch das Designpapier "Spuknacht" abgestimmt wurde!

     

    Mir gefällt auch die neue Handstanze "Etikett für jede Gelegenheit", Mit den dazugehörigen Stempeln konnte ich mich noch nicht anfreunden, wird aber vielleicht noch smile!

    -
    -
    13.09.2017 21:35 - petra
  • "Wie ein Weihnachtslied"

    Heute habe ich mir mal das Produktpaket "Wie ein Weihnachtslied" vorgenommen und damit es nicht zu einfach wird habe ich zuvor noch aus dem Designpapier " Frohes Fest" kleine (ca. 6x6 cm) und größere (ca. 9x9 cm) Büchlein gemacht. Die sind jedoch nicht zum Lesen sondern zum Vernaschen, besser gesagt der Inhalt!

    In die kleinen Bücher passt eine Mini-Rittersport (leider ohne Foto) und in die größeren gehen sich 4 Schokoriegel aus.

     

    Das Buch selbst wäre ja schon ein Hit, aber mir war das dann doch zu schlicht, also musste noch einiges an Verzierungen her. Da habe ich gleich mal zu den Thinlits "Festtagsdesign" gegriffen, die bieten ganz schön viel! Das habe ich heute alles gar nicht geschafft. Mit gefallen die Bäume besonders gut, die Form ist sehr schön und die Größe mag ich auch!

    Mit meinem Weihnachtsstern-Design bin ich nicht ganz zufrieden, aber da fällt mir sicher noch etwas ein.

    Im Set enthalten sind auch noch jede Menge Christbaumkugeln und Bordüren, da folgen sicher noch einige Projekte!

     

    Fürs erste aber gar nicht mal so schlecht wink

    -
    -
    10.09.2017 22:25 - petra
  • neues Set!

    Dieses Set musste ich unbedingt haben, ich liebe diese Anhänger!

    Das Beste daran: es ist alles im Set vorgefertigt bzw. vorgeschnitten oder gestanzt. Also: auspacken und loslegen!

     

    Das "Zusammenbauen" der Anhänger hat echt Spaß gemacht, ich freue mich über jeden einzelnen davon! Die fertigen Anhänger haben einen Durchmesser von 10 - 10,5 cm , also nicht gerade klein, die geben schon was her!

    Im Set ist Material für 12 Stück drin, die Schriftzüge sind in Deutsch, Englisch und Französisch enthalten, man kann also auch super variieren!

     

    Mit einem der Anänger habe ich gleich mal eine der neuen Mini-Pizzaschachteln verziert. Die haben schon einen stolzen Preis, dafür stimmt aber auch die Qualität. Die Mini-Pizzaschachteln lassen sich leicht zusammenbauen. Sie bestehen aus weißem Karton, außen entspricht das Papier unserem Farbkarton in Flüsterweiß, läßt sich also auch super bestempeln oder einfärben. Innen sind sie hochwertig beschichtet und lebensmitteltauglich, somit kann auch der fettigste Keks keine Flecken hinterlassen! Also beim Backen nicht mit der Butter sparen! 

    -
    -
    10.09.2017 22:11 - petra
  • Erste Herbst/Winter-Projekte

    Endspurt bis zur Veröffentlichung des Herbst- /Winterkatalogs, ich habe schon ein wenig vorgearbeitet, damit man sich unter den Produkten mehr vorstellen kann. 

    Obwohl ich wintermäßig super ausgestattet bin, habe ich wieder zugeschlagen, einfach toll die Produkte! Da bleibt wieder genug für die Schnäppchenkiste!

     

    Schaut unbedingt am 15.09.2017 beim Tag der offenen Tür vorbei! Da wartet noch mehr auf Euch!

    -
    -
    27.08.2017 20:43 - petra
  • Hochzeitstag

    So, ein paar Tage habe ich noch bis zu unserem Hochzeitstag, die Karte ist immerhin schon fertig.

    Das Stempelset "So viele Jahre" in Kombination mit den Framelits "Große Zahlen" ist einfach ein Hit.

     

    Mir gefällt ja das Set "Jahr voller Farben" so gut, das musste einfach mit auf die Karte!

    -
    -
    27.08.2017 20:34 - petra
  • Besonderes Designpapier

    Mit dem neuen Designpapier lassen sich wunderbar Geschenkschachteln machen, das geht wirklich ruck-zuck. Am Anfang wusste ich nicht so richtig was ich mit dem Papier anfangen soll, es ist stärker als anderes Designpapier und ich habe damit einige Geschenksackerl gemacht, das geht auch gut. 

    Aber die Boxen haben es mir echt angetan, ich finde sie super und sie lassen sich noch wunderbar mit verschiedenen Anhängern verzieren.

    Dabei habe ich gleich ein paar Stempel aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog ausprobiert.

     

    Die Päckchen sind auch gefüllt, mit was ich sie gefüllt habe verrate ich hier nicht. Sie sind eine Überraschung für meine nächsten Gastgeberinnen, also schnell eine Party buchen, dann gehört ein Päckchen euch!

     

     

    -
    -
    23.08.2017 15:28 - petra
  • Notizbuch

    Wir sind heute Nachmitag bei lieben Freunden eingeladen, als kleines Dankeschön, dachte ich mir, würde ein Notizbuch gut passen. Es gibt immer irgendetwas zum Aufschreiben, selbst heutzutage mit Smartphone und Co  kommt das nicht außer Mode!

     

    Für das Cover und die Rückseite habe ich das Designpapier "Gänseblümchen" verwendet, das passt so gut zum Sommer und macht einfach Freude. Dazu natürlich Gänseblümchen mit dem Produktpaket "Gänseblümchengruß" und der Klarlack-Embossingtechnik.

    Und dazu noch mein Liebling, die Libelle!

     

    Das Buch habe ich selber gebunden und die Spirale noch mit dem neuen schmalen Band in Olivgrün verziert.

     

    Ich hoffe, die Beschenkte wird sich darüber freuen.

    -
    -
    05.08.2017 15:17 - petra
  • Strukturpaste + Teamtreffen

    Liebe Bastelfreunde und Freundinnen,

    gestern war wieder Teamtreffen und wir haben fleißig unsere werke getauscht, ich habe die tollen Projekte natürlich gleich mal festgehalten, schaut euch die Fotos dazu an.

     

    UND.....wir waren auch wieder fleißig, dieses Mal haben wir uns an der neuen Struktur-Paste versucht, ich war ja da sehr skeptisch! Ich dachte mir, die wird sicher lange zum Trocknen brauchen, dann muss man das ganze Zeug mühsam reinigen, na so eine Patzerei......ABER: ich bin wirkich positiv überrascht, die Paste lässt sich wunderbar sauber verarbeiten, sie trocknet je nach Stärke innerhalb weniger Minuten und durchnässt oder wellt das Papier nicht! Kein Vergleich mit Pasten die ich bis jetzt verwendet habe, und man kann sparsam damit arbeiten. Außerdem lässt sie sich leicht einfärben und hat einen leichten Glanz.

    Schaut Euch die dazu an, da bekommt richtig Lust gleich loszustarten.....

     

    -
    -
    03.08.2017 09:02 - petra
  • nochmal nostalgsich Geburtstag feiern

    Ich habe mich mit dem neuen Designpapier ausgetobt. Dieses Set ist einfach zeitlos, die Motive werden auch in vielen Jahren noch aktuell sein. Am Besten noch im Juli zuschlagen! Ich sage nur :"BONUSTAGE"!

     

    Mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschentüten sind die Taschen im Nu selbst gemacht!

     

    Diese süßen Geschenktaschen gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, teilweise mit Trageriemen. Alle sind mit einem Magnetverschluß versehen. Maße sind HxBxT = 9cm x 12cm x 5cm!

     

    Auf Wunsch fertige ich auch gerne in anderen wunderschönen Designs.

    -
    -
    16.07.2017 11:55 - petra
  • Hochzeits-Set

    Das rote Set ist eine eine kleine Kombination für ein Hochzeitsgeschenk, eine süße kleine Tasche in rot (Farbton Chilli) und gold mit Magnetverschluß und dem Muster aus dem Set "Orientpalast"!

    Dazu passend natürlich die entsprechende Karte!

     

    Ebenfalls mit der Reihe "Orientpalast" gestaltet: eine Glückwunsch/Gutscheinkarte zur bestandenen Prüfung!

     

    Beides waren Aufträge und sind natürlich schon verschenkt worden, wer etwas in der Art braucht - einfach anrufen! Ich biete viel Farb- und Stilauswahl! 

    Alle Projekte können auch bei mir bestellt werden!

     

    -
    -
    16.07.2017 11:46 - petra
  • Kaffee, ole!

    Das ist ein Stempelset ganz nach meinem Geschmack! Ich liebe Kaffee und wusste, dass ich dieses Set haben muss.

    Ich habe mal mit ein paar Karten und einer Verpackung angefangen und noch ganz viele Ideen im Kopf! z.B. möchte ich noch unsere Kaffee-Ecke in der Arbeit damit dekorieren und meine Arbeitskollegin liebt auch Kaffee, die bekommt sicher einiges von mir geschenkt!

     

    Stempelset und Stanzen für die BigShot gibt es auch als Produktpaket, im Paket sind sie 10% billiger!

     

    Bei den Stanzen ist eine kleine Kaffeebecher-Stanze dabei, zu dieser Stanze gibt es keinen Stempel! Wozu sie dann da ist? Sie passt auf das dazugehörige Designpapier, damit lassen sich wunderbar die kleinen Kaffeebecher aus dem Designpapier ausstanzen. Ganz tolle Innovation seitens Stampin'Up!

    -
    -
    30.06.2017 22:07 - petra
  • Orientpalast

    Mit der Produktreihe Orientpalast (Stempel und Formen für die Bigshot) gibt es so viele Möglichkeiten, die Formen und Muster eignen sich für viele Anlässe und dazu gibt es wunderbare Sprüche!

    Ich kombiniere dazu gerne die neuen In Colors.

     

    Hier sind ein paar (viele) Beispiele und es gibt noch unendlich mehr...

    -
    -
    30.06.2017 22:04 - petra
  • Nostalgischer Geburtstag

    Ganz ein tolles Stempelset! Ich habe die Figuren besonders gern, dazu noch Torte und Luftballon, einfach super! Und die Texte und Schriften sind auch wunderschön, ein Set also , dass wirklich gut eingesetzt werden kann. 

    Dazu gibt es passende Formen für die BigShot! Das besondere an diesen Formen ist, dass sie ebenfalls auf das dazugehörige Designpapier passen, das sieht man sehr gut an dem süßen Bilderrahmen.

    Bei der Karte habe ich ein wenig färbig embossed, wie das geht? Bucht einen Workshop bei/mit mir und ich verrate einige Tricks ;)

     

    Bei "Sparen im Paket" spart man dieses Mal gleich 3-fach, das Produktpaket enthält nämlich das Stempelset, die Thinlits UND das Designpapier!

    -
    -
    30.06.2017 21:53 - petra
  • mit Stil

    Diese Set habe ich von meiner lieben Freundin Christina zum Geburtstag bekommen, jetzt wurde es echt schon Zeit, dass ich damit etwas mache...

     

    Der Hintergrund der Karte ist Designpapier aus der Serie "Bunte Vielfalt", das Papier mit der Tänzerin habe ich selbst koloriert, mit den Schwammwalzen geht das im Nu, die kann ich wirklich empfehlen!

    Für die Tänzerin habe ich die Mischstifte genommen, sie sind nicht so nass wie die AquaPainter und eignen sich für kleine Flächen viel besser!

    Ich glaube, da werden noch viele Karten folgen....smile

    -
    -
    18.06.2017 21:34 - petra
  • Etwas Süßes

    Ein ganz liebes Stempelset mit dem man auch noch helfen kann!

    2,25 € pro verkauften Set gehen an die Ronald McDonald-Häuser in Österreich! Eines davon befindet sich z.B. gegenüber vom St.Anna Kinderspital! 

    Gerade jetzt mit den vielen reifen Früchten im Garten eignet sich das Set ideal um selbstgemachtes herzuschenken!

    Wer in der Küche nicht so talentiert ist schenkt einfach selbst gekauftes , so wie ich! smile Dafür ist die Verpackung dann selbst gemacht!

    -
    -
    18.06.2017 21:28 - petra
  • Erinnerungen & Mehr

    Ich habe es endlich geschafft das Cover von meinem Fotoalbum zu gestalten. Dazu habe ich verschiedene aktuelle Produkte verwendet, das Designpapier Gänseblümchen und natürlich die Handstanze Gänseblümchen.

    Im Hintergrund habe ich noch ein paar Formen mit den BigShot Stanzen "Wunderbar verwickelt" verteilt.

    Gefüllt wird das Album natürlich mit vielen Erinnerungen!

     

    Das nächste Projekt wäre ja der neue Planer "Tolle Tage", ein Komplettset mit Ordner, Hüllen, Papier uvm. Der eignet sich ideal als Tagebuch für das ganze Jahr, ich habe ihn leider noch nicht, aber hier mal ein Video dazu:

     

     

     

    -
    -
    08.06.2017 08:18 - petra
  • Farbenspiel - Aus jeder Jahreszeit

    Ich bin von meiner Teamleiterin, Claudia Fuchs, für meinen Titelaufstieg zu Elite-Silber geehrt worden. Als Geschenk habe ich mir das Produktpaket "Jahr voller Farben" (Nr. 145350, JK S. 147) ausgesucht und auch gleich fleißig damit gearbeitet.

    Kombiniert dazu habe ich das Designpapier im Block "Farbenspiel" und das Karten-Sortiment "Farbenspiel" aus der neuen Produktserie "Erinnerungen und mehr".

     

    Das Karten-Sortiment gibt es in unterschiedlichen Ausführungen (JK S. 190-193) und eignet sich ideal fürs Fotoalbum, aber auch zum Karten gestalten und das auch noch schnell und einfach. Der Preis pro Set mit 12,25€ ist wirklich ein Hit!

     

    Schaut euch einfach die Fotos an, vielleicht findet ihr die eine oder andere Inspiration!

    -
    -
    05.06.2017 18:57 - petra
  • Happy Birthday

    Eine ganz schnelle Geburtstagskarte mit der neuen Thinlits Form "Happy Birthday" und den neuen In Colors Sommerbeere, Meeresgrün und Limette.

    Limette habe ich persönlich überhaupt sehr gerne. Wenn nur noch 5min. für eine Karte übrig sind ist das richtige Wahl cool.

    Zu der Stanzform gibt es auch noch passende Stempelsets in Englisch, Deutsch und Französisch. Die Stanzform selbst gibt es nur in Englisch und daher auch das Produktpaket (Stempelset + Stanzform) nur in Englisch!

     

     

    Etwas aufwendiger ist die Geburtstagskarte mit dem Produktpaket "Orientpalast", dafür wurde weißer Farbkarton mit den Schwammwalzen eingefärbt und dann ausgestanzt.

    -
    -
    04.06.2017 15:30 - petra
  • Kreativkiste 3

    Für die "Kreativkiste" gibt es unzählige Möglichkeiten, hier eine ganz schnelle Zuckerlverpackung!

    Das Designpapier im Block "Holzdekor" ist dafür ideal, das besondere daran: das Designpapier hat auf beiden Seiten das gleiche Muster, also ideal für kleine Holzkisten! Und die sind auch noch ruck-zuck zusammengebaut. Die Größe eignet sich ideal als Tischdeko - Hochzeiten, Geburtstage, Firmung, Taufe usw.

    -
    -
    04.06.2017 14:57 - petra
  • Gänseblümchengruß

    Ich habe mich ein wenig mit der Produktserie "Gänseblümchengruß" ausgetobt. 

    Die süße kleine Kiste kennt ihr ja schon, ich bin immer wieder überrascht wie schnell die geht!

    Für die Geschenktüte (mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten, wir sagen "Sackerlbrett") habe ich gleich mal das Designpapier Gänseblümchen verwendet, sowie das Stempelset und die Handstanze, geht auch ganz schnell!

    Dann wollte ich die neuen Farben Limette und Meeresgrün verwenden und die neuen Bänder.....dadurch ist die gestreifte Karte entstanden, die Bänder habe ich einfach nur auf das Papier geklebt, ergibt einen tollen Hintergrund!

     

    UND..... es war Muttertag!!!! Meine Kinder haben mich um 06:30 (!) mit einem tollen Muttertagstisch überrascht (...Ausschlafen wird überbewertet....) und wir haben alles festgehalten. Da der Vormittag dann noch lang war habe ich meine erste richtige Scrapbook-Seite gemacht, gar nicht so schlecht geworden!

    -
    -
    15.05.2017 13:06 - petra
  • Kreativkiste 2

    Tja, wie gesagt, mein neuer Liebling....

     

    Diese Mal in der neuen In-Color "Sommerbeere" und dazu eine passende Blume aus dem neuen Set "Gänseblümchengruß". Die zarten, stilvollen Motive machen einfach Freude.

    Eine tolle Kombination und auch noch ruck-zuck fertig! 

    Am 9.6.2017 lade ich zum Tag der offenen Tür, kommt vorbei und probiert es aus!

    -
    -
    12.05.2017 21:56 - petra
  • SU 2017-2018 Kreativkiste

    Es ist soweit! Gestern habe ich meine erste Lieferung der neuen SU-Produkte bekommen!

    Die müssen natürlich gleich mal ausprobiert werden, eines meiner neuen Lieblingsprodukte ist die "Kreativkiste", ist sie nicht süß geworden? Ich brauche ein kleines Dankeschön für eine Arbeitskollegin und da passt die süße Kiste perfekt, ideal für 2 Schokokugeln!

    Ich habe gleich mal die neue In-Color "Puderrosa" verwendet, ein schöner zarter Rosaton, nicht aufdringlich. Der Schriftzug "Vielen Dank" und noch einige mehr sind im Stempelset "Kreativkiste" enthalten, ebenso der schöne Blumenstempel, dieser eigent sich auch hervorragend für Hintergründe.

    Die Blumen stammen aus dem Stempelset "Glasklare Grüße", ebenso die Blätter. Für beides gibt es Stanzformen für die BigShot - find ich einfach super!

    Da werden sicher viele Kisten folgen......

    -
    -
    11.05.2017 08:56 - petra
  • SU Städtetour 2017

    Die Kreativmesse Wels ist vorbei und morgen steht schon das nächste große Ereignis bevor: die Stampin'Up!-Städtetour 2017

    Da dürfen natürlich ein paar kleine Werke zum Tauschen nicht fehlen, ich habe wieder die neue Produktreihe Orientpalast gewählt! 

    Mein Projekt ist eine kleine Verpackung für Gutscheine im Scheckkarten-Format (ich habe statt dem Gutschein meine Visitenkarte rein getan :) ), ein paar sind doch noch zusammen gekommen, und zum darüber streuen noch schnell zwei Namensschilder. In ein paar Tagen zeige ich euch dann die tollen Projekte meiner Kollegeginnen, bin schon voll gespannt!

    ...also bis bald.....

     

     

    in der Zwischenzeit.....Schaut euch auch das Foto von unserem Messestand an, vielleicht sehen wir uns bei der nächsten Messe!

    -
    -
    08.05.2017 21:28 - petra
  • Carousel Birthday

    Tja, und wieder einmal ist die Verpackung das eigentliche Geschenk!

    Statt einer Geburtstagskarte zum 60er gibt es eine Schokoladenverpackung, ich hoffe sie wird gut ankommen.

    Eines meiner Lieblingssets "Carousel Birthday" ist wieder zum Einsatz gekommen, der Spruch ist aus dem Set "Reihenweise Grüße". Beachtet bitte die Zahlen! Den schönen Glanz habe ich mit VersaMark und Emboss Prägepulver "Klarlack" gezaubert, dafür habe ich mit dem VersaMark Kissen einfach das Designpapier "bestempelt", dann Klarlack-Embosing Pulver darüber und erhitzen - fertig, das Papier fühlt sich wie ein Glanzfoto an, muss auch toll mit gestempelten Motiven aussehen, glaubt dann jeder es ist ein Foto. Und lässt sich super ausstanzen!

     

    Die "Wolken" auf dem Karussell habe ich aus dem Designpapier im Block "Cupcakes und Karussells" ausgestanzt. Könnte man aber natürlich auch selber stempeln.

    Zu diesem Stempelset passen übrigens die Thinlits Formen "In den Wolken" (das sind die mit dem Heißluftballon)!

    -
    -
    30.04.2017 19:06 - petra
  • Neues vom Teamtreffen

    Liebe Bastelfreunde,

    heute habe ich es endlich wieder mal zum Teamtreffen geschafft!

    Wir konnten schon einen Blick auf ein paar neue Produkte werfen und ausprobieren!

     

    Natürlich wurden wieder kleine Projekte getauscht, schaut euch die Fotos an! So viele tolle Ideen! Ganz großes Danke an meine lieben Teamkolleginnen, ihr seid immer alle so fleißig und kreativ!

     

    Zum Schluss ein Projekt mit dem neuen Produktpaket "Gänseblümchengruß" aus dem neuen Jahreskatalog!

    -
    -
    29.04.2017 23:02 - petra
  • "Ausgefuchst" - "Foxy Friends"

    Hier zeige ich euch meine ersten Werke mit dem Stempelset/Produktset "Ausgefuchst" bzw. "Foxy Friends"

    Das Set gibt es ja schon fast ein Jahr, aber ich bin jetzt erst dazu gekommen es auszuprobieren, dabei hätte man das Set schon wunderbar zu Weihnachten einsetzen können. Na ja, Weihnachten kommt ja zum Glück jedes Jahr wieder!

    Die erste Karte ist für eine Arbeitskollegin, dabei habe ich das Stempelset und die dazu passende Elementstanze "Fuchs" verwendet, die Farben Calypso und Taupe harmonieren dabei wirklich schön. ACHTUNG: der Farbton "Taupe" (Farbkarton, Stempelfarbe usw.) ist nur noch bis Ende Mai erhältlich bzw. solange der Vorrat noch reicht. Wer sich damit noch eindecken möchte muss schnell sein!!!

    Das Produktpaket "Ausgefuchst" (Stempelset + Handstanze) gibt es noch bis Ende Mai -10%, wer sich überlegt hat das zu kaufen sollte noch schnell zuschlagen!

     

    Aber keine Sorge, es gibt schon neue Farbtöne! Bei meinem zweiten Projekt habe ich die Stanzform "Mini-Leckereientüte" für die BigShot verwendet und Ton-inTon mit dem Hintergrundstempel "Hardwood" gestempelt (auch nur noch bis Ende Mai erhältlich).

    Kombiniert habe ich dieses Mal mit den neuen InColor-Farbtönen "Feige" und "Meeresgrün", dazu passt auch sehr gut das Designpapier der Serie "Orientpalast", das ist wirklich vielseitig einsetzbar!

    Somit sind meine Swaps für das nächste Teamtreffen fertig, ich bin schon gespannt was meine Kolleginnen gemacht haben!

     

    -
    -
    23.04.2017 22:07 - petra
  • Love You Lots

    Heute zeige ich euch eine Idee mit dem Stempelset für Gastgeberinnen "Love You Lots".

    Ich finde dieses Stempelset ganz süß und habe damit eine Karte für Burschen gestaltet, die Stempelmotive sind leider auch schon älter, aber im Katalog gibt es ganz aktuelle, die passenden Stanzformen dazu gibt es bei den Stanzformen für die BigShot!

    Mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge/Kuvert ist auch das passende Kuvert keine Hexerei mehr!

     

    Zusätzlich habe ich eine Karte für den "kleinen Bruder" gestaltet. Die Ameisen sind leider nicht von Stampin'Up!, ich musste lange danach suchen. Dafür aber das Aquarellpapier! 

    Mit dem Wassertankpinsel und Stempelfarbe lassen sich im Nu wunderbare Landschaften gestalten, unerlässlich ist dabei aber Aquarellpapier. Ich habe es oft mit Farbkarton in Flüsterweiß probiert, das wird einfach nichts da das Papier mit dem Wassertankpinsel zu nass wird. Gönnt euch ein Päckchen Aquarellpapier! Es zahlt sich wirklich aus!

    -
    -
    09.04.2017 14:55 - petra
  • zum Hochzeitstag

    Eine Karte zum Hochzeitstag, bewusst ohne Text. Ich finde die Libellen immer wieder passend, vorallem aus Metallic-Folie ausgestanzt.

    Zusätzlich habe ich noch ein paar silberne Pünktchen dazu "embossed" (Heißprägen mit Prägepulver und Erhitzungsgerät) 

    -
    -
    01.04.2017 18:27 - petra
  • Zum runden Geburtstag

    Ein weiteres Projekt mit einem meiner Lieblingsstempel "Baum der Freundschaft "! 

    Die "Basis" ist eine Geschenktüte aus Designpapier.

    Der Spruch ist aus dem Stempelset "Geburtstagspuzzle" und ich habe die  Framelits "Stickmuster" verwendet. 

    -
    -
    31.03.2017 09:34 - petra
  • Stempelset "Osterkörbchen"

    Und "Das Gelbe vom Ei" (schon wieder 😊).

    Mit dem Stempelset "Osterkörbchen" habe ich diese süße Karte mit dem hüpfenden Häschen gemacht, dabei fliegen natürlich die Karotten im hohen Bogen davon.

    Der Hintergrund ist ganz einfach gestaltet, dafür habe ich ein wenig Gras auf Farbkarton in Flüsterweiß gestempelt und anschließend mit der Prägeform "Ziegel" geprägt.

     

    Endlich kommt eine neue Karte dazu, kombiniert mit selbstgemachten Zaun (Hintergrundstempel " Hard Wood") und ein paar Wolken, wobei die Sonne natürlich nicht fehlen darf! 

     

     

    Tja, diese verrückten Hühner lassen mich nicht los. Wer sich das Stempelset noch sichern will muss sich beeilen, es ist nur noch bis Ende März bestellbar!

    -
    -
    26.03.2017 21:34 - petra
  • Libellen in Silber und Kupfer

    Für eine Schulfreundin habe ich ein Notizbuch selber gestaltet, hierfür habe ich aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog das Stempelset Li(e)belleien (143418) und die Thinlits Formen Libelle (142749) verwendet.

    Beides zusammen gibt es auch als Produktpaket Li(e)belleien (144730)

     

    Den Hintergrund habe ich mit dem neuen Designpapier "Zum Verlieben" (142788) gestaltet, diese Designpapier eignet sich hervorragend für Vintage Designs.

     

    Mit dem Designpapier und dem Stempelset habe ich auch noch eine Karte gestaltet, dabei habe ich mit dem Stempelset "Delicate Details" (143314, ein Sale-A-Bration Gratisprodukt) und Embossingpulver in Kupfer (141636) noch diese netten Bordüren gestaltet. Die Libelle habe ich aus der Metallic-Folie in Kupfer ausgestanzt. Diese Folie ist weiterhin erhältlich, schaut doch welche Produkte aus dem Herbst-/Winterkatalog noch übernommen wurden!

    -
    -
    19.03.2017 07:33 - petra
  • Lecker-Laster

    Eine Freundin bat mich um eine Karte zum Thema "Umzug". 

    Ich habe gleich mal an diesen süßen Laster gedacht. Die Packerl sollen Umzugskartons darstellen, mit ein wenig Phantasie kommt das hin 😉.

     

    Der Schriftzug ist aus dem Stempelset "Zum freudigen Anlass ". Beide Stempelsets gibt es während der Sale-A-Bration als Gratisprodukt! Aber nur noch bis Ende März - jetzt heißt es schnell sein! 

    -
    -
    19.03.2017 07:30 - petra
  • Ombre-Stempelkissen

    Was sind Ombre-Stempelkissen?

    Das sind mehrteilige Stempelkissen mit dunkler Tinte an einem Ende, die zum anderen Ende hin immer heller wird. Der Vorteil ist, man hat fünf Farbtöne in einem Set und kann großflächig in verlaufenden Farbtönen stempeln oder den einzeln Farbton herausnehmen und separat stempeln.

     

     

    Ich habe die einzelnen Farbtöne gleich mal mit dem Stempelset "Just keep swimming" (143010) aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog ausprobiert. Die Motive haben die ideale Größe zum Stempeln in mehreren Schritten mit den Ombre-Stempelkissen. Die Stempelkissen sind in den Farben Bermudablau, Himbeerrot, Calypso und jetzt neu "Pfirsich pur" erhältlich.  Schaut euch doch dazu das YouTube-Video an!

     

    Kombiniert habe ich bei den Karten die Stempelsets "Aus freudigem Anlass" (144279), das ist eines der gratis Stempelsets während der Sale-A-Bration, und "Geburtstagshurra" (143392).

     

    Die coole Honigwabe in dem Luftballon gibt es noch im Abverkauf, gleich zuschlagen. Nur solange der Vorrat reicht!

    Wichtig: auch Abverkaufsprodukte zählen zum Umsatz für z.B. ein Gratisprodukt während der Sale-A-Bration oder dem Partyumsatz!

    -
    -
    16.03.2017 10:15 - petra
  • Geschenktüten

    Habe ich schon mal erwähnt, dass ich das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten liebe?

    Geschenktüten bzw. Sackerl, wie wir sagen, kann man immer brauchen und sie lassen sich genauso liebevoll gestalten wie Karten.

    Mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten (Nr. 135862) sind Sackerl im Nu gemacht und lassen sich vielfältig verzieren. Das süße Monster (Stempelset "Yummy in My Tummy", Nr. 143623) ist ein Projekt für Kinder, ich habe die Sackerl gestanzt und mit dem süßen Kerl bestempelt, die Kinder dürfen dann nach belieben ausmalen und als Belohnung wird das fertige Sackerl noch mit Zuckerl gefüllt!

    Das Stempelset gibt es für transparente Blöcke (Acrylblöcke) als auch auf Holzblöcken!

    -
    -
    16.03.2017 10:08 - petra
  • Fähnchenstanze - schnell und einfach

    Heute stelle ich Euch die dreifach einstellbare Fähnchenstanze aus dem Jahreskatalog (S. 186, Artikel 138292) vor.

     

    Ich verwende sie immer wieder gerne, vorallem da ich kein Talent dafür habe das mit einer Schere so schön hin zu bekommen!

    Die Fähnchenstanze ist eine Handstanze mit  drei Führungsschienen, es lassen sich damit Papierstreifen bis zu einer Breite von 5,1cm bzw. 2" stanzen.

    Ich verwende sie gerne um übrig gebliebene Papierstreifen zu verwerten und gestalte damit einfache und schnelle Projekte wie z.B. Geburtstagskarten oder Schokoladenverpackungen (die kennt ihr schon). Eigent sich auch hervorragend für Anhänger!

    -
    -
    16.03.2017 10:00 - petra
  • Sea Street

    Bald ist es soweit, mein Sohn hat Geburtstag, also müssen Einladungen her. Was wäre ich denn für eine (bastelverrückte) Mama wenn ich die nicht selber mache? 😄😄

    Für das Motiv habe ich ein "altes" Stempelset ausgegraben, es heißt "Sea Street" und ich finde es noch immer ganz süß. Mittlerweile gibt es im Jahreskatalog schon ein Neues, das ist auch ganz toll : "Seaside shore"!

    Bei diesen Karten habe ich mal Stampin'Up! Produkte mit Produkten anderer Hersteller/Verkäufer kombiniert, funktioniert hervorragend!

    -
    -
    03.03.2017 10:29 - petra
  • Verrückte Hühner

    Tja, an diesen Hühnern kommt man nicht vorbei! 

    "Das gelbe vom Ei" Stempelset gibt es nur während der Sale-A-Bration als Gratisprodukt.

    Zuerst wollte ich sie gar nicht, jetzt finde ich sie total lustig, sie passen sehr gut zu den Mini-Eierkartons. 

     

    Die Mini-Eierkartons habe ich mit der "Stampin Spritz" Sprühflasche und der Nachfülltinte eingefärbt. Die Tinte am besten mit Alkohol* verdünnen, dieser verdammt beim Aufsprühen schnell und es bleiben dadurch keine Farbränder zurück. So entsteht eine schöne, gleichmäßige Färbung. 

     

    * den Behälter des Sprühers mit Alkohol füllen und einfach (je nach gewünschter Intensität) ein paar Tropfen Tinte dazugeben.

     

    -
    -
    28.02.2017 10:19 - petra
  • Schnelle Schokoladenverpackung

    Kennt ihr das: Ihr seid eingeladen und wollt nur eine Kleinigkeit mitbringen, eine Packung Kekse oder eine Tafel Schokolade, aber ohne Verpackung wirkt das so plump. Es ist aber kaum noch Zeit eine tolle Verpackung zu zaubern. 

     

    Schnell gestempelt: mit den Sprüchen aus dem Set "Mein Held" (JK S.209) seid ihr für jeden Anlass gerüstet und SU spendet für jedes verkaufte Set 2,25€ an die Ronald MCDonald Häuser! Dazu noch ein wenig Designpapier und fertig ist die tolle Verpackung!

     

    Oder lieber ohne stempeln: mit dieser Masche aus Designpapier kein Problem! 

    Schaut doch toll aus, oder?

     

    Für die kleine Masche habe ich Papierstreifen in 1,5 x 6" verwendet. 

     

    Für die große Masche habe ich einen großen Bogen (30,5x30,5cm bzw. 12x12") Designpapier in 3,5cm breite Streifen geschnitten. 

     

    Die Streifen werden zuerst zu einzelnen Ringen zusammen geklebt, jeder dieser Ringe wird in der Mitte zu einer einzelnen Schleife zusammen geklebt. Es werden für eine Masche 8 Schleifen benötigt und zum Abschluss ein kleinerer Ring. 

    Anschließend werden die Schleifen kreuzweise übereinander geklebt, dadurch entsteht das Maschen-Muster, zum Schluss kommt der kleine Ring in die Mitte.

    -
    -
    28.02.2017 10:18 - petra
  • Carousel Birthday

    Hier hat sich meine Freundin Martina ausgetobt, ich liebe dieses Stempelset (Carousel Birthday, 142832)

    Die Karte ist ganz einfach und schnell gemacht, Martina hat das Designpapier im Block "Cupcakes und Karussells" (142744) einfach mit schwarzer Tinte bestempelt. 

    Die "Wolken" am Karussell wurden mit der kleinen Wolkenform aus dem Thinlits-Set "In den Wolken" (142748) ausgestanzt.

     

    Der Spruch stammt aus dem Set "Reihenweise Grüße" (143433).

     

    Die Geschenktüte wurde mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten gemacht und mit dem Kreativ-Set "Accessoires Cupcake und Karussells" (142767) plus Stempelset "Carousel Birthday" verziert.

    Ich finde sie SUPER! 

     

    Ich habe dann noch eine Geburtstagskarte dazu gezaubert, dabei habe ich 2 Blätter Designpapier kombiniert und das Karussell auch noch mal extra auf Farbkarton in Flüsterweiß gestempelt und anschließend ausgestanzt. 

    -
    -
    21.02.2017 23:14 - petra
  • Neues vom Teamtreffen

    Ein Mal im Monat gibt es Teamtreffen mit meiner Teamleiterin Claudia, dabei tauschen wir immer ein paar unserer Werke, leider war ich beim letzten Teamtreffen nicht dabei. Meine Teamkolleginnen haben mich trotzdem mit ihren tollen Werken verwöhnt - vielen Dank Mädels! 

     

    Karin hat eine Valentinskarte mit dem Designpapier im Block "Liebe Grüße" gemacht. Eine ganz süße Idee.

    Unsere Teamleiterin und "Bastelmama" Claudia hat uns mit kleinen Sukkulenten verwöhnt. Mit den Framelits "Sukkulenten" geht das ruck zuck! 

     

    Brigitte hat für alle Taschentuchverpackungen mit den Heißluftballons gemacht, voll lieb von ihr da wir alle ständig krank und verschnupft sind, auf der Rückseite gibt es noch eine kleine Überraschung, die ist mit Tee gefüllt! 

     

    Gwen hat uns mit Schokolade verwöhnt, natürlich total schön verpackt! 

     

    Und von Christina gab es eine Karte, " schnell und einfach" aber mit Wow-Effekt! Voll süß die Packerl!!

    -
    -
    16.02.2017 12:08 - petra
  • Valentinstag

    Puh, noch 2 Tage bis zum Valentinstag, also schnell ein paar Karten gezaubert. 

    Die Idee dazu habe ich von einem Pin von Christina auf Pinterest, Danke 😘

     

    Ich habe wieder das Stempelset "Baum der Freundschaft" verwendet, viele meiner Freundinnen haben einen besonderen Platz in meinem Herz und sie freuen sich sicher auch über eine Valentinskarte. Da passt dieses Stempelset einfach wunderbar, ich bin wirklich dankbar, dass es sie gibt! 

     

    Ab 21. Februar gibt es in der Sale-A-Bration neue gratis Produkte, da ist dann auch Glitzerpapier in Bermudablau oder Minzmakrone dabei! Darauf freue ich mich schon! 

    -
    -
    12.02.2017 19:06 - petra
  • Körbchen

    Ein paar Wochen dauert es noch bis Ostern, jetzt genießen wir mal den Fasching!

    Warum ich euch jetzt schon das Körbchen zeige: es ist wieder erhältlich!!!  Nein, leider schon ausverkauft!

    Trotzdem finde ich es ganz süß, vielleicht machen wir eines beim Osterworkshop am 17.03.2017! Zum Glück habe ich ja die Form!

    Mit buntem Designpapier ist es für jede (Faschings)Party geeignet oder ihr versucht euch gleich mal für Ostern mit dem Stempelset "Osterkörbchen" (143438) und den Framelits Formen "Osterkörbchen" (143228) für die BigShot!

    -
    -
    03.02.2017 12:49 - petra
  • One Wild Ride

    Ich werde immer wieder nach Motiven oder Karten für Männer gefragt, meistens natürlich für Geburtstage. Ein Stempelset aus dem Jahrekatalog musste ich sofort haben:

    "One Wild Ride" (141724), ich finde dieses Motiv einfach absolut cool!

    Im Hintergrund wieder Designpapier im Block, einfach total vielseitig einsetzbar, sollte man unbedingt daheim haben!

    Alle verwendeteten Stempel sind in dem Stempelset "One Wild Ride" enthalten, für das Wappen habe ich die Handstanze "Wappen" (140633) verwendet.

     

    Nicht nur Männersache, mit Kirschblüte statt Glutrot perfekt für alle die Motorräder lieben!

    -
    -
    27.01.2017 18:56 - petra
  • Ist schon wieder Ostern?

    Nein, noch nicht! Aber im Frühjahr-/Sommerkatalog sind schon so tolle Sachen drin, da konnten wir einfach nicht warten!

     

    Also hat Martina mit den neuen Mini-Eierkartons (142776) und dem Produktpaket "Osterkörbchen" (144733) gleich mal diese zauberhafte Verpackung geschaffen, ich finde ja auch das neue Zierdeckchen in Spitzenoptik (142793) entzückend. Für die Banderole hat sie das Designpapier "Blühende Fantasie" (141654) verwendet.

     

    Christina hat dann gleich mal einen (farblosen) Mini-Eierkarton mit unseren Stempelfarben gelb gefärbt, das hat sehr gut funktioniert und die Framelits "Lagenweise Quadrate" (141708) sind wie dafür geschaffen!

    -
    -
    22.01.2017 18:28 - petra
  • viele Fensterschachteln

    Eine Fensterschachtel ("Mein Held") habe ich euch schon gezeigt, es gibt für diese Thinlits Formen noch viel mehr Anwendungsmöglichkeiten.

     

    Valentinstag ist nicht mehr weit weg, mit Farbkarton und Glitzerpapier in Kirschblüte werden schnell tolle Geschenke gezaubert.

     

    Mit dem passenden Stempelset "Fenster zum Glück" (143409) ist man auch gleich für Ostern gerüstet!

    -
    -
    22.01.2017 18:17 - petra
  • Hammer

    Die Karte ist doch der Hammer, oder? Und das Stempelset heißt auch so! "Hammer!" (143475).

    Als ich das Stempelset das erste Mal gesehen habe musste ich sofort an meinen Sohn (4) denken, er liebt Werkzeug! Mein Mann kann auch ganz geschickt damit umgehen, daher habe ich mich schon mal an einer Vatertagskarte versucht. Die Karte passt mit einem anderen Spruch natürlich auch für Valentinstag, Geburtstag, das neue Haus usw.

    Zu dem Werkzeug gibt es für die BigShot passende Framelits: Framelits Formen "Werkzeugkasten" (143230), koloriert habe ich es mit den neuen Aquarellstiften(141709), die sind farblich auf das Stampin'Up!-Sortiment abgestimmt. 

     

    Und nun zum Hintergrund: das ist der Hingucker!  Verwendet habe ich die neue Textured Impressions Tiefenprägeform "Sechsecke" (143231), diese Formen erzeugen besonders tief eingeprägte, plastische Reliefdesigns. Wirkt ganz toll mit der Metallic-Folie!

     

    -
    -
    16.01.2017 13:09 - petra
  • Geburtstagsfeuerwerk

    Am Tag der offenen Tür gibt es natürlich auch "make&take", wie der Begriff schon sagt, etwas zum Selbermachen und mitnehmen. Eines davon verrate ich schon mal:

    es ist eine Geschenkbox verziehrt mit dem "Sternenfeuer"!

     

    Die Edgelits Formen "Sternenfeuer" (142763) eignen sich ganz toll als Pop-Up für Geschenkverpackungen oder auch auf Karten, dazu passend gibt es natürlich auch ein Stempelset: "Geburtstagsfeuerwerk" (143396).

    Was sind "Edgelits"? 

    Edgelits sind Formen für die BigShot, bei denen das Motiv nicht komplett ausgestanzt wird, wie eine Art Bordüre.

     

    Für die Geschenkschachtel habe ich das Stanz- und Falzbrett für Geschenkschachteln (135863) verwendet, damit sind kleine (5cm x 5cm x 5cm) und große (10cm x 10cm x10cm) Schachteln im Handumdrehen gemacht und das ganz ohne kleben! 

    Verwendet habe ich hier das Designpapier im Block "In Color" (141408), die Schleife um die Schachtel habe ich mit Farbkarton in Himbeerrot und dem Paillettenband in Kirschblüte (138400) gestaltet, dazu das "Sternenfeuer" aus Glitzerpapier in Kirschblüte. Bei Stampin'Up! gibt es alles perfekt aufeinander abgestimmt und Kirschblüte ist überhaupt eine meiner Lieblingsfarben. 

    -
    -
    16.01.2017 12:57 - petra
  • Fensterschachtel "Mein Held"

    Neu im Frühjahr-/Sommerkatalog ist die Thinlits Form "Fensterschachtel" (142762)! Die Grundform lässt sich herrlich kombinieren! 

    Ich habe gleich etwas für meinen Mann ausprobiert, dafür habe ich das besondere Designpapier "unvergleichlich urban" (142783) verwendet. 

    Der Stempel ist aus dem Stempelset "Mein Held" (142552). Dieses Stempelset ist ganz hinten im Jahreskatalog auf Seite 209 (von 209, also wirklich gaaanz hinten). Das besondere an dem Stempelset ist die Vielfältigkeit, es sind Sprüche für Weihnachten (kommt wieder), Valentinstag, Ostern, Vatertag, Muttertag usw. drin UND pro gekauften Stempelset spendet Stampin'Up! 2,25€ an die Ronald McDonald Häuser!

    -
    -
    15.01.2017 21:22 - petra
  • Ballonparty 2

    Diese tolle Schüttelkarte hat meine Freundin Christina für mich gemacht. 

    Mit der Metallic-Folie in Kupfer schaut die Karte sehr edel aus. Gefüllt wurde sie mit den Pailletten Metallfarben.

     

    -
    -
    15.01.2017 21:00 - petra
  • Durch die Gezeiten

    Dieses Stempelset musste unbedingt sein, mein Mann ist ja leidenschaftlicher Segler und da passt das Motiv einfach perfekt. So auch für seine Segel-Freunde und der nächste hat bald Geburtstag!

    Für diese Karte habe ich das Aquarellpapier (122959) verwendet, es ist extra dick und strukturiert. Mit dem Wassertankpinsel "Aqua Painter" (103954) lassen sich spielend wunderschöne Hintergründe auftragen.

    Für die Karte selbst habe ich Farbkarton in Pazifikblau und das "Designpapier im Block" (Signalfarben 138434) verwendet.

     

    Der Geburtstagsgruß ist aus dem Stempelset "Geburtstagsfeuerwerk" (143396).

    -
    -
    14.01.2017 15:58 - petra
  • Baum der Freundschaft

    Das Stempelset "Baum der Freundschaft" (138234) gibt es schon seit 2 Jahren und ist sicher vielen bekannt, ich finde es noch immer zeitlos schön!

    Bei diesem Projekten habe ich es auf einer Geschenktüte (aus einem A4-Blatt gefalzt und geklebt) angewendet.

    Das erste Projekt ist eine Kombination aus Farngrün und Kirschblüte, den Spruch finde ich besonders schön! Zum Verschließen habe ich das Rüschenband in "Zarte Pflaume" (141428) verwendet.

     

    Beim zweiten Projekt habe ich an den Winter gedacht, auch jetzt möchte man gerne mal Freunde beschenken oder Geburtstage feiern. Dafür habe ich Stampin' Emboss Prägepulver in Weiß (109132) verwendet und die Schneeflocken im Hintergrund habe ich mit VersaMark (102283) gestempelt. VersaMark wird zum Fixieren von Embossingpulver benutzt, eignet sich aber auch hervorragend für Ton-in-Ton Effekte auf Farbkarton, es ist dafür keine extra Stempelfarbe notwendig. Verschlossen wurde auch hier mit Rüschenband, dieses Mal in Jeansblau (141424).

     

    Ihr möchtet wissen wie ich diese Geschentüte gemacht habe?  Dann schaut doch am Tag der offenen Tür am 20.01.2017 vorbei, da verrate ich so manche kreativen Geheimnisse.....

    -
    -
    08.01.2017 18:49 - petra
  • Ballonparty

    noch ein Projekt aus Düsseldorf:

     

    ich finde ja, Luftballons gehen immer, Geburtstage (eh' klar), Faschingsparty, Kindergarten oder einfach jede Art von Party wie Grillpartys im Sommer oder jetzt die Silvesterpartys. Ein bunter Luftballon hebt die Stimmung!

    Für diese Karte haben wir das Stempelset "Ballonparty" (143380) und die Thinlits Formen "Pop-up Ballons" (142753) verwendet. Außerdem das Designpapier "Für Partylöwen" (142738), das Taft-Geschenkband in Smaragdgrün (142742) und die Accessoires "Für Partylöwen" (142775).

     

    Das Stempelset passt auch zur Handstanze "Luftballons" (140609) aus dem Jahreskatalog, daher ideal zum Kombinieren!

    Ich persönlich bin mit der Innengestaltung der Karte nicht ganz zufrieden, in Düsseldorf hatten wir nur eine Chance und eine begrenzte Auswahl an Farben. 

    Ich muss oft selber Karten mehrmals machen oder mit dem Design herum experimentieren bis ich zufrieden bin. Vielleicht mache ich bald mal eine neue Version.

    -
    -
    04.01.2017 18:22 - petra
  • So dankbar

    Versierte Stempelfreunde werden das Stempelset „So dankbar“ (141082) aus dem Jahreskatalog schon kennen. Mir gefällt es immer wieder, besonders der fein gearbeitete Schmetterling und die Zierborte. Dazu passend gibt es im Jahreskatalog die Handstanze „Dreierlei Blüten“ (140612), damit sind die drei Blüten in einem Arbeitsgang im nu ausgestanzt.

    Mit ein wenig Basic Perlenschmuck (119247) wirkt das Ganze gleich eleganter.

    Bei diesen beiden Projekten habe ich außerdem das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten (135862) verwendet, damit sind nicht nur Geschenksackerl im Handumdrehen gemacht, sondern auch z.B. diese kleine Diamantbox oder Schachteln.

    Bei der Diamantbox kam das Designpapier Marokko (141645) zum Einsatz, die zeitlos schönen Muster passen wunderbar zu den neuen In Color Farbtönen „Jeansblau“ und „Smaragdgrün“.

     

     

    Das Design für das Sackerl kann natürlich genauso gut auch für Karten oder umgekehrt verwendet werden und das Stempelset „So dankbar“ ist vielseitig einsetzbar und lässt sich toll kombinieren, wie z.B. bei der Karte mit dem durchbrochenen Blumenmuster. Das ist auch wieder eine Karte nach dem Prinzip „schnell + einfach“. Einfach mit der BigShot und den Thinlits „Florale Fantasie“ (141482) das Muster aus Farbkarton ausstanzen und mit einem helleren Farbton hinterlegen.

    -
    -
    04.01.2017 18:22 - petra
  • Am Meer

    „Restlessen“ kennen alle, aber schon mal etwas von einer „Reste-Karte“ gehört?

    Diese Geburtstagskarte gehört dazu, die kleinen Quadrate habe ich aus Designpapier-Resten (Designpapier „Am Meer“, 141640) ausgeschnitten und mit 3D-Klebepads („Dimensionals“ 104430) aufgeklebt. Sehr gut passen dazu selbst kombinierte Wünsche aus dem Stempelset „Geburtstagspuzzle“ (140194).

    Und damit das Ganze nicht auseinander fällt noch schnell eine Masche aus einfarbiger Kordel in Flüsterweiß (124262) drum herum.

    -
    -
    04.01.2017 18:20 - petra
  • Geburtstagshurra

    Es hat viele Vorteile bei Stampin'Up! als Demonstrator einzusteigen, wir bekommen die Produkte günstiger und dürfen an exklusiven Veranstaltungen teilnehmen. Das tolle dabei: dort gibt es Geschenke!!!! 

    Ein Geschenk war das Stempelset "Geburtstagshurra" (143392), passend dazu gibt es im Frühjahr/Sommerkatalog das Projektset "Geburtstagshurra " (142769). 

    Darin enthalten ist Zubehör für 12 Karten und 12 Geschenkanhänger, mit dabei diese tolle Schüttelkarte. 

    Das Set kommt in einer netten Box, da hat man alles gleich griffbereit.

    Ein paar Anhänger habe ich gleich für Weihnachten verwendet, ich fand die Packerlmasche so süß!

     

    -
    -
    04.01.2017 18:19 - petra
  • Mit Gruß und Kuss

    Anfang November war ich in Düsseldorf bei Stampin'Up! OnStage, dort wurde uns der Frühjahr-/Sommerkatalog vorgestellt, natürlich darf das kreativ sein bei so einer Veranstaltung nicht fehlen:

     

    mit dem Produktpaket "Mit Gruß und Kuss" (144707) haben wir diese entzückenden Kärtchen gestaltet, sie sind ideal für Valentinstag, Geburtstag, Muttertag, Hochzeitstag usw.

    Passend dazu haben wir das Designpapier im Block "Liebe Grüße" (142733), die Pergaminblätter "Liebe Grüße" (142734) und die Accessoires "Liebe Grüße" (142735) verwendet.

     

    Alles zusammen findet ihr im Frühjahr-/Sommerkatalog auf Seite14+15!

    -
    -
    31.12.2016 17:05 - petra
  • Abgehoben + In den Wolken

    Eines meiner neuen Lieblingsmotive!

    Aus dem neuen Frühjahr-/Sommerkatalog: das Stempelset "Abgehoben" (143386) und die Thinlits Formen "In den Wolken" (142748), beides zusammen gibt es auch als Produktpaket (144714)

    Für den Hintergrund habe ich das Designpapier "Traum vom Fliegen" verwendet, eines der vielen GRATIS-Produkte während der Sale-A-Bration.

    -
    -
    30.12.2016 21:50 - petra
  • Li(e)belleien

    Ich liebe einfach diese Libellen!

    Eine Karte nach dem Motto: "schnell und einfach"

    Dazu habe ich mit den Thinlits Formen Libelle (142749) aus der Metallic-Folie Silber (132178) die aneinander gereihten Libellen ausgestanzt.

    Den Hintergrund habe ich mit dem Designpapier "Kreativ koloriert" gestaltet, dieses Designpapier gibt es während der Sale-A-Bration als GRATIS-Produkt!!! 

    Koloriert habe ich das (farblose) Designpapier mit der Schwammwalze (141714) in den Farben Bermudablau, Osterglocke und Zarte Pflaume.

    Für den Libellenhintergrund habe ich Farbkarton in Zarte Pflaume genommen und die Ränder geinkt.

    -
    -
    30.12.2016 21:31 - petra